Bekanntmachung

Die Büros der Stadtverwaltung sind am Freitag, 14. Juni 2024, wegen einer betrieblichen Gemeinschaftsveranstaltung geschlossen. Die Touristinformation ist an diesem Tag vormittags geöffnet.

Dr. Volker Pannen, Bürgermeister

Bundesweiter Warntag

Der Bundesweite Warntag ist ein gemeinsamer Aktionstag von Bund, Ländern und Kommunen. Er findet jährlich am zweiten Donnerstag im September statt. In diesem Jahr ist das der 14. September.

 

Anmeldung Notbetreuung

für KITA-Kinder

Wasserschaden Kellerraum Springbrunnen

Leider hat der Starkregen des vergangenen Wochenendes einen Wasserschaden im Kellerraum des Springbrunnens im Schlosspark angerichtet. Aus diesem Grund sprudeln die Fontänen derzeit ohne Musik. Der Schaden an der Musikanlage wird zeitnah repariert.

Besuch in Deventer

Gestern Mittag zu Gast bei Jaimi van Essen. Fünf Jahre war er für uns ein wichtiger Partner in Losser. Seit einigen Monaten ist er Wethouder in Deventer.

Das müssen wir erst einmal "verdauen":

Buchstäblich aus heiterem Himmel fegte gestern in den späten Abendstunden ein gewaltiges Unwetter durch die Stadt. Und zerstörte punktuell - wie hier in Hagelshoek - nicht nur wunderschön gewachsene, uralte Bäume.

Gedanken an einen Gildehauser Familienbetrieb - und Vorfreude auf die bevorstehende Stadtentwicklung

Die GEG, Grundstücksgesellschaft von Landkreis und Stadt, hat von Familie Tanke, die ihr seit Jahrzehnten an dieser Stelle etabliertes Unternehmen MK Autohandel GmbH-Tanke ganz in der Nähe weiterbetreibt, letzte Woche das mehr als drei Hektar große Firmengelände südlich der L39...

Das ist eine gefährliche Kurve. An der K10 in Sieringhoek.

Seit Anfang 2019 sind zwischen dem Ortsausgang von Bad Bentheim im Osten und der Gronauer Straße im Westen auf der K10 nicht weniger als 36 (!) Unfälle passiert. Eine Frau ist Ende 2019 an den Folgen ihres Unfalls auf der K10 verstorben. Zusätzlich gab es in diesem Zeitraum...

nach oben