Stellenausschreibung für eine Stadtplanerin (m/w/d)

Die Stadt Bad Bentheim sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Stadtplanerin (m/w/d)

Entgeltgruppe 11 TvöD/VKA in Teil- oder Vollzeit und unbefristet.

Ihre Aufgaben:

• Ausarbeitung von Bebauungsplänen und Steuerung der Erarbeitung durch externe Planungsbüros
  • Koordination der Tätigkeit verschiedener externer Büros und Gutachter im Rahmen der Bebauungsplanverfahren
  • Erarbeitung städtebaulicher Entwürfe und deren Umsetzung in Baurecht
  • Ansprechpartner für interne Dienststellen der Verwaltung sowie für externe Fachbehörden, Bürger und Investoren
  • Präsentation der Planungen in politischen Gremien
  • Bürgerbeteiligung

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom/Master) der Fachrichtung Stadtplanung bzw. Architektur mit Vertiefung Stadtplanung oder ein auf das Aufgabengebiet bezogenes vergleichbares Studium
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich des Planungsrechts, insbesondere der Bauleitplanung
  • Fähigkeit, komplexe Planungsprozesse zu steuern und städtebauliche Entwürfe zu entwickeln
  • gute kommunikative Fähigkeiten, sicheres Auftreten
  • Verhandlungssicherheit
  • hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative
  • gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen,
    idealerweise auch in CAD (Allplan)

Unser Angebot:

Wir bieten neben beruflicher Sicherheit und ausgeprägter Familienfreundlichkeit, ein produktives Arbeitsumfeld mit zuverlässigen Strukturen. Sie finden bei uns spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten sowie eine dialogorientierte Führungskultur vor. Flexible Arbeitszeiten, individuelle Arbeits- und Teilzeitmodelle, die Möglichkeit zum Erwerb eines Job- Bikes und die Teilnahme am Gesundheitsmanagement.

Die Stadt Bad Bentheim fördert die Gleichstellung ihrer Mitarbeiter*innen und begrüßt deshalb Bewerbungen aller Fachkräfte, unabhängig von Geschlecht, ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität. Leisten Sie gemeinsam mit uns einen Beitrag für alle Bürger*innen und gestalten Sie das vielfältige und bunte Zusammenleben in unserer weltoffenen und zukunftsorientierten Tourismusstadt.

Wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit bis zum 15.03.2024 an:

E-Mail: bewerbungen@stadt-badbentheim.de
oder per Post an:
Stadt Bad Bentheim, Personalamt.
Schlossstr. 2, 48455 Bad Bentheim.

Weitere Informationen zum Aufgabenspektrum und zu den erforderlichen Qualifikationen erteilen Ihnen Laura Iking unter 05922/7337 oder Heinz-Gerd Jürriens