Heute aktualisiert vorgefunden:


Der "Corona-Lockerungen-Stufenplan-Zeitstrahl" des Landes Niedersachsen, mit einem wertvollen Einblick in die Rechtslage:

1. in ihrer Entwicklung :-) ,
2. heute,
3. ab Montag,
4. ab dem 22. Juni und
5. darüber hinaus...

Genau wie den Beschluss des Koalitionsausschusses auf Bundesebene haben wir uns die ab Montag geltende Landesverordnung gestern im Krisenstab der Stadt genau angeschaut. Ergebnisse u.a.:

1. Wir prüfen den Nutzen einzelner Förderungen für uns,
2. das Freizeitbad im Badepark öffnet am 19. Juni,
3. die Umkleiden an Sportanlagen dürfen zwar ab Montag wieder öffnen, aber die Duschen möchten wir vorerst zur Sicherheit noch geschlossen halten,
4. auch reine Schankwirtschaften wie der https://www.facebook.com/WarsteinerTreff dürfen ab Montag wieder öffnen und
5. den Wegfall des Erfordernisses eines "triftigen Grundes" (!) für Einreisen aus den Niederlanden und unsere gute Zusammenarbeit in den letzten Wochen "feiern" wir (Bürgermeisterin und Bürgermeister) aus Losser, Gronau und Bad Bentheim am Montag, 15. Juni, am Drilandstein! 

nach oben