Eine andere Sonne heute:


die im Schlosspark, etwas Wärme, Bewegung im Freien, frisches Grün und frische Luft in vertrauter Umgebung.

Das sind unsere Perspektiven für ein Osterwochenende, an dem wir Kontakte zu anderen Menschen weiter einschränken müssen. Noch nie dagewesen, und hoffentlich nicht wiederkehrend.

Ich bin froh, dass wir es hier unter den schwierigen Umständen bis heute so gut geschafft haben, alle zusammen. Dass uns Verhältnisse wie andernorts erspart geblieben sind.

Und ich bin gespannt auf die Weichenstellungen in der nächsten Woche. Hoffe auf eine weiter positive Entwicklung der Zahlen am Wochenende, Und dann eine erste konkrete Aussicht auf eine schrittweise Rückkehr zur Normalität.

Darüber möchte ich Ihnen hier und unter corona.stadt-badbentheim.de spätestens am Mittwoch der kommenden Wochhe weiter informieren.

Bis dahin:
Passen Sie auf sich auf, bleiben Sie gesund, und haben Sie - trotz allem - schöne Ostertage!

Dr. Volker Pannen

nach oben