Appell der Bürgermeister


Seit Monaten telefonieren wir, die Verantwortlichen aus Gronau (Rainer Doetkotte), Losser (Cia Kroon) und Bad Bentheim zur Corona-Krise fast jede Woche miteinander. Zuletzt trieb uns unter anderem die Sorge um, dass es absehbar unterschiedlichen Regelungen zum Umgang mit Feuerwerk zu Silvester 2020/21 geben wird...

Persönlich freue ich mich im Sinne der vielen niederländischen Mitbürgerinnen und –bürger hier in Bad Bentheim mit nahen Verwandten in den Niederlanden darüber, dass es – anders als im Frühjahr – weiter eine „24h-Grenzpendlerregelung“ für sie gibt. Und doch appellieren wir gemeinsam an Euch, auf die danach möglichen Besuche möglichst zu verzichten, um so die Gesundheit und das Leben vor allem älterer Mitmenschen in unserer Region bestmöglich zu schützen.

Hier die gemeinsame Erklärung, mit der wir, meine Kollegin, meine Kollegen und ich uns an Euch wenden!

Volker Pannen

nach oben