Hier eine Übersicht, auf der Sie die Regeln erkennen können, die von heute bis zum 10. Januar 2021 gelten, rechts daneben die Ausnahmeregelung für den 24. - 26. Dezember.

Wer ist Angehörige/r und fällt damit nicht unter die Beschränkung auf maximal zwei Hausstände?

Zu Weihnachten sind zehn Personen ab 14 Jahren erlaubt, und auch für die "festen Partner/innen" gilt die Hausstandsbeschränkung nicht.

Gestern übermnittelt uns der Deutsche Städte- und Gemeindebund folgenden Impflplan, den wir (Stadt) seit heute Morgen mit dem Hinweis "© Deutscher Städte- und Gemeindebund, www.dstgb.de" verwenden dürfen. Er zeigt uns, dass uns auch dann, wenn die Impfung erfolgreich ist, noch Geduld abverlangt wird. Aber auch, dass es Grund zur Zuversicht gibt! :-)

Corona Update


Geht es Ihnen auch so?

Bei jeder vordergründig noch so einfachen Frage muss ich nachschauen. Ich hoffe, dass uns diese Übersichten helfen.

Der Impfplan gibt mir Grund zur Hoffnung. Jedenfalls verspüre ich diese auch unter den am meisten gefährdeten älteren Mitmenschen und bei denen, die sich seit Monaten - noch mehr als sonst - um ihre Gesundheit sorgen. Das freut mich! :-)

nach oben